Wiener Eistraum 2020

January 22 – March 01, 2020

The Wiener Eistraum (literally: Viennese Icedream) is one of the world’s most amazing out-door ice skating rinks. We’re sure you’ve heard about the rink in front of Rockefeller Center in New York, or London’s Somerset House or Tower of London Ice Rinks, but frankly, they have nothing on their Viennese counterpart.

Spread across the Rathausplatz, the square in front of the Vienna City Hall, the Eistraum covers over 9.000m² (roughly 97.000 sq. ft.) of fairytale winter wonderland. The two main rinks are connected by various paths that idyllically wind through the City Hall Park, and since 2019 there even is a second level above the big rink (with a 120 metre ramp leading up to it). The musical backdrop for sporty visitors is provided each day by the radio station Radio Wien, creating the perfect atmosphere with a great mixture of classic and contemporary mega hits.

There also is a free practise area for kids, several curling lanes, and -of course- a rental service providing everything you could need (pre-warmed skates, helmets, even gloves!).

With the illuminated City Hall as its backdrop and various restauranteurs offering their goods to hungry skaters and spectators alike, the Eistraum is a true gem for skating fans of every level and age.

When: January 22 – March 01, 2020
Where: Rathausplatz, 1010 Vienna
Opening hours: daily 10 am – 10 pm

Please refer to the official Eistraum website for all information as well as pre-booking your tickets and rentals (reduced prices for online tickets!).

Wiener Eistraum 2020

22. Jänner – 01. März 2020

Der Wiener Eistraum ist einer des weltweit schönsten Freiluft-Eislaufplätze. Die meisten Menschen haben schon vom Eislaufplatz vor dem Rockefeller Center in New York, oder den Eislaufplätzen vor Somerset House und dem Tower of London in der britischen Hauptstadt gehört, aber seine wir uns ehrlich: keiner von ihnen kann Wien das Wasser reichen.

Der Wiener Eistraum findet jährlich auf dem Rathausplatz statt und erstreckt sich auf einer Fläche von über 9000m². Das märchenhafte Winterwunderland besteht aus zwei großen Haupt-Plätzen die untereinander mit sich durch den Rathauspark schlängelnden Pfaden verbunden sind. Seit dem Jahr 2019 gibt es eine weltweit einzigartige Attraktion: ein zweites Stockwerk. Eisläufer können über eine 120 Meter lange Rampe eine weitere, schwebende Einsfläche erreichen. Die musikalische Unterhaltung für das sportliche Vergnügen liefert Radio Wien, und kreiert mit einer Mischung aus Oldies und Tophits die perfekte Eislauf-Atmosphäre.

Zusätzlich zu den großen Eisflächen gibt es ein Übungsgelände für Kinder, einige Eisstockbahnen, und -natürlich- einen Verleih von allem, was man zum Eislaufen brauchen könnte (z.B.: vorgewärmte Schlittschuhe, Helme, sogar Handschuhe!).

Mit dem wunderschön beleuchteten Rathaus als Hintergrund und einer Vielzahl and Restaurants und Essens-Ständen, die ihre Köstlichkeiten anbieten, ist der Wiener Eistraum Pflicht- und Kürprogramm für Eislauffreunde jedes Niveaus und jedem Alters.

Wann: 22. Jänner – 01. März 2020
Wo: Rathausplatz, 1010 Wien
Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 22:00 Uhr

Für genaue Informationen sowie Online-Tickets (vergünstigte Preise!) und Leih-Reservierungen, lohnt sich ein Blick auf die offizielle Eistraum Homepage!